Inhalt

Gemeinde Leibstadt

Direkt zur Startseite

Gemeinde Full-Reuenthal

Direkt zur Startseite

Winzerfestbesuch 2022

20. Juni 2022

Leibstadt: Gestern - Heute - Morgen

Wie das Leibstadt von Morgen aussieht, ist schwierig zu sagen. Das haben Ereignisse, welche in der Zukunft liegen, so an sich. Wir werden dennoch im Abschnitt "Morgen" unserer Gesamtnummer einen Versuch wagen, das Dorfleben im Jahre 2066 aufzuzeigen. Seien Sie gespannt! Das Schöne ist, dass wir mit dem Engagement von Kindergarten und Schule die zukünftigen Akteure schon mal am Umzug dabei haben werden.

Während den drei Winzerfesttagen wird "Eusi Beiz", die Festbeiz der Gemeinde, ihre Türen geöffnet haben. Gulaschsuppe oder "Es chalts Plättli", serviert mit feinen Döttinger Weinen, werden für die hungrige Gästeschar im Angebot stehen. Standort des Lokals ist vis-a-vis des Gebäudes der "Botschaft"..

Im Juni wird das OK alle Vereinsdelegationen zu einer Informationsrunde zusammenziehen. Die Einladungen dazu werden separat verschickt. In dieser Runde werden die Details zu Arbeitsplänen und zur Umzugsgestaltung erläutert.

Der Winzerfestumzug in Döttingen findet am Sonntag, 2. Oktober, um 14 Uhr statt. Leibstadt wurde in diesem Jahr als Gastgemeinde eingeladen. Reserviert Euch also das erste Oktoberwochenende für einen Besuch am Winzerfest Döttingen.